Arazhul-Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb (Band 1) 1. Band Community Editions GmbH (2020)
Standort: 5.1 FIN
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 93 S.:ill.(farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Glubbux hat Geburtstag! Aber was soll man jemandem schenken, der alles erfinden und sich dann auch noch selbst bauen kann? Diese Aufgabe bringt Arazhul ganz schön in Schwitzen. Auf der Jagd nach der perfekten Geschenk-Idee zieht er alte Freunde und Feinde zurate und stürzt sich mit voller Fahrt in die Sagenumwobene Lucky Blocks Dimension... Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 95 S.:ill.(farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: Tja, die hätten Arazhul und Co. wohl gerne. Aber leider wurden sie durch einen Zauber in ihren Eigenen Traumwelten gefangen! Nur Arazhul kann den Bahn durchbrechen und muss nun versuchen, seine Freunde zu befreien! Aber wer hat ihnen das überhaupt eingebrockt, und vor allem warum? Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Zauber Systematik: 5.1 Umfang: 95 S.: zahlr. ill.( farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freunde einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post - sie sind zu allem bereit - solange der Preis stimmt! Schlagworte:Abenteuer, Comic, Freundschaft Systematik: 5.1 Umfang: 95 S.: überw. ill. Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden. Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen? Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 95 S.:überw.ill.(farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Schlagworte:Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 94 S.:ill.(farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Quelle der ewigen Jugend: Die wollen viele finden. Aber für Arazhul ist das eigentlich nicht so erstrebenswert, schliesslich geht er noch zur Schule. Blöd nur, dass ein Zauberwürfel ihn und Kumpel Glubbux in kleine Vorschulkinder verwandelt! Und zu allem übel Landen sie in einem Kindergarten, aus dem sie gar nicht so einfach wieder rauskommen. Schaffen die beiden Spielplatz-Rowdys in ihrer neuen Gestalt die Flucht aus der Krabbelgruppe? Und wie bekommen sie ihre alten Körper zurück? Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 95 S.:überw.ill. Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden! Schon blöd, wenn einem das Raumschiff kaputtgeht! Für Arazhul ist der Fall klar: Er muss seiner Klassenkameradin R3N helfen, nach Hause zu gelangen! Gemeinsam mit seinen Freunden stürzt er sich in ein intergalaktisches Abenteuer in weit entfernten Welten. Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 94 S.:überw.ill.(farb.) Standort: 5.1 FIN ISBN: 978-3-96096-261-8
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