Inhalt: Du spielst die Hauptrolle! Vercarien ist in Gefahr! Eine Monsterarmee ist in das friedliche Land hoch im Norden einmarschiert und belagert die königliche Hauptstadt. Nur wenn es gelingt, ihren Heerführer Lord Zangreb zu besiegen, kann die Bedrohung abgewendet werden. Gemeinsam mit deinem Vetter Bolko brichst du auf, das Unmögliche zu versuchen. Auf eurem Weg begegnen euch tapfere Verbündete - aber auch tödliche Gefahren! Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen! Ein Fantasy-Abenteuer-Spielbuch Umfang: 403 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13095-3
Inhalt: Snuphuluzius XVII - ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt - hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz so wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im Körper eines wichtigen Präsidenten, sondern IN EINEM TOTAL ÖDEN HÖRBUCH!!! Und aus diesem soll man ihn nun schnellstmöglich wieder befreien. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Snuphuluzius' Anweisungen sind meistens knifflig, manchmal rätselhaft - und immer zum Brüllen komisch! ISBN: 978-3-86737-408-8
Inhalt: Die Horden des Herrschers Gorlash bedrohen das Land Konduula! Nur mit Zardrus Zauberstab kann der drohende Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen. DU musst sie finden und den Stab wieder zusammenfügen, sonst ist Konduula verloren. Eine Aufgabe für einen tapferen Helden wie Dich! Ein interaktives Fantasy-Abenteuer mit DIR in der Hauptrolle: DU entscheidest, welchen Weg du gehst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - überall kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen in der WELT DER 1000 ABENTEUER! Umfang: 392 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-12818-9
Inhalt: Du spielst die Hauptrolle! Aufregung im beschaulichen Dörfchen Roog: Bolko ist verschwunden! Dein dickköpfiger Vetter ist ausgezogen, um im finsteren Forst von Yorrok nach dem verschollenen Goldschatz des Ogerfürsten Lomonossov zu suchen. Dabei steckt der Wald voller Gefahren - und vielleicht haust dort sogar noch immer das Volk der grässlichen Oger? Als du dich auf die Suche nach Bolko machst, befürchtest du das Schlimmste. Kannst du den Gefahren der Wildnis trotzen und deinen leichtsinnigen Vetter lebendig zurückbringen? Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen! Ein Fantasy-Abenteuer-Spielbuch Umfang: 384 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13093-9
Inhalt: Du spielst die Hauptrolle! Was ist geschehen? Als du aus tiefer Bewusstlosigkeit erwachst, findest du dich in einer finsteren Gefängniszelle wieder, bewacht von albtraumhaften Kreaturen. Du kannst dich nicht erinnern, wie du hierhergekommen bist oder wo du dich befindest - du weißt nur, dass du in tödlicher Gefahr schwebst, falls es dir nicht gelingt, von diesem unheilvollen Ort zu fliehen. Kannst du den Kerkern des Schreckens entrinnen und dir einen Weg in die Freiheit bahnen? Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen! Umfang: 387 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13096-0
Inhalt: Noch mehr Spielmöglichkeiten als bisher! Im neuen interaktiven Band gibt es spannende Kämpfe auszutragen und knifflige Codes zu knacken - und der Leser kann sich eine von drei Missionen aussuchen. Der riesige Urwald im tropisch heißen Königreich Mesh ist berüchtigt für seine unzähligen monströsen Bewohner. Er wird "Dschungel der Ungeheuer" genannt. Durch Zufall verschlägt es den Leser dorthin. Eine einmalige Gelegenheit, diese grüne Hölle zu erforschen! Er hat die Wahl zwischen drei möglichen Aufgaben: Will er die sumpfigen Pfade als Forscher beschreiten, als Kurier oder als Drachentöter? Jeder Auftrag birgt andere Herausforderungen - und schreckliche Gefahren! Umfang: 396 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13097-7
Inhalt: Unheimliche Nebelgestalten treiben ihr Unwesen in den Zwergenminen von Gnarling! In Scharen fliehen die Arbeiter vor ihrem geisterhaften Heulen, die Silberförderung kommt zum Erliegen. Verzweifelt schickt Zwergenkönig Margolix nach einem tapferen Helden, der dem Geisterspuk ein Ende bereiten kann ... und wendet sich ausgerechnet an deinen fetten, faulen Vetter Bolko! Einmal mehr musst du ihn auf seiner gefährlichen Mission begleiten. Wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen? Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen Umfang: 377 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13092-2
Inhalt: Karoline Kneberwecht wohnt zwischen den Seiten dieses Buches und will nur eins: ihre Ruhe. Darum versucht sie mit allen Mitteln, dich am Lesen zu hindern! Doch je genauer die resolute Spinnendame erklärt, warum Lesen NERVT, desto lustiger und aberwitziger werden ihre Beispiele. Vielleicht sind Bücher ja doch ganz unterhaltsam ...? Schlagworte:Lesen Systematik: 4.1 Umfang: 74 S.:ill.(farb.) Standort: 4.1 SCHUH ISBN: 978-3-8458-5482-3
Inhalt: Karoline Kneberwecht wohnt zwischen verstaubten Buchseiten ganz hinten im Regal einer Stadtbibliothek. Eigentlich will die Weberknechtdame nur ihre Ruhe. Doch leider gibt es einen Notfall: Ihr zahmer Bücherskorpion Zwicko ist ausgebüxt! Und nun braucht Karoline die Hilfe der Leserinnen und Leser. Wo versteckt sich ihr Schoßtier bloß? Eine wilde Suche quer durch die Buchseiten beginnt - denn Zwicko knabbert sich am liebsten durch Buchstaben, Rätsel und verrückte Geschichten. Schlagworte:Lesen Systematik: 4.1 Umfang: 75 S.: ill(farb) Standort: 4.1 SCHUM ISBN: 978-3-8458-5487-8
Inhalt: Professor Tuffhäuser hat die Erfindergrippe! Sofort nutzt Jenny die Gelegenheit, um ihrem genial-verrückten Onkel einen Krankenbesuch abzustatten. Dabei aktiviert die 13-jährige im Laboratorium aus Versehen eine Zeitmaschine. Ein greller Lichtblitz - und vor ihr hockt eine zottelige, in Tierfelle gehüllte Gestalt mit einer Keule. Ein Urmensch! Ab 10 J. Schlagworte:Erfinder, Neandertaler, Urmensch, Urzeit - Vorzeit, Zeitmaschine Systematik: 5.1 Umfang: 157 S. Standort: 5.1 SCHUM ISBN: 978-3-7641-5079-2
Inhalt: Was geht vor sich an der hoch angesehenen Balthasaz-Akademie? Dem faulen Bolko soll dort die Ehrendoktorwürde verliehen werden - doch kaum ist er da, wird klar, dass in den altehrwürdigen Mauern der Zauberer-Hochschule nicht alles so ist, wie es sein sollte: Nur knapp kann Bolko einem herabfallenden Stein ausweichen, der sich von der Fassade löst. Und auch im Unterricht geschehen seit einiger Zeit immer wieder seltsame Unglücksfälle. Bolko beginnt, nach der Ursache zu forschen - und dazu braucht er mehr denn je den detektivischen Spürsinn des Lesers! Umfang: 390 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-505-13094-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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