Inhalt: Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ... Umfang: 311 Min. ISBN: 978-3-401-85227-0
Inhalt: Auf die Drachen, fertig, los! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum 'Drachenmeister' ablegen. Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Drachen Ohnezahn. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachen-sprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ... Schlagworte:YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-401-80815-4
Inhalt: Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Drachen Ohnezahn. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 199 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60050-5
Inhalt: Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt. Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Ohnezahn befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das führt im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen? Schlagworte:Abenteuer, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 211 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60053-6
Inhalt: Hicks ist verzweifelt! Sein bester Freund Fischbein schwebt in Lebensgefahr, denn er wurde vergiftet vom Stich des Stacheldrachen. Hicks und seine unerschrockene Freundin Kamikazzi haben nur wenige Stunden, um das Gegengift zu beschaffen. Doch dieses befindet sich ausgerechnet in der Hand der Tobsüchtigen, einem feindlichen Wikingerstamm. Wird Hicks der Hartnäckige auch diesmal als siegreicher Held heimkehren? Schlagworte:Abenteuer, Drache, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 238 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60054-3
Inhalt: Die Exterminator-Drachen kommen! Mit ihrem verheerenden Flammenatem drohen sie, den Stamm der Räuberischen Raufbolde für immer auszulöschen. Für Hicks und seinen Drachen Ohnezahn gibt es nur eine Möglichkeit, das tödliche Unheil abzuwenden: Der Feuerstein muss schnellstens an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht werden - nämlich mitten in den riesigen Vulkan der Lavabold-Insel ... Schlagworte:Abenteuer, Drache, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 255 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60055-0
Inhalt: Kein Weg zurück?! Hoffnungslos verloren im Labyrinth der geheimnisvollen Dickschädel-Bibliothek kämpft Hicks zusammen mit seinen Freunden Fischbein und Kamikazzi einmal mehr um sein Leben. Denn die tödlichen Drillkillstacheldrachen und Barbar Irrwürg sind dicht auf ihren Fersen - und das alles ausgerechnet an Hicks' zwölftem Geburtstag ... Schlagworte:Abenteuer, Drache, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 191 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60056-7
Inhalt: Keine Zeit zu verlieren! Hicks hat genau drei Monate, fünf Tage und sechs Stunden Zeit, den neuen Kontinent Amerika zu entdecken, seinen Vater zu retten, ein ganzes Rudel Polarschlangen zu besiegen UND das alljährliche Wikinger-Wettschwimmen zu gewinnen. Eigentlich wäre das kein Problem für Hicks und seinen Drachen - wenn in den Tiefen des Ozeans nicht noch eine viel größere Gefahr auf sie lauern würde ... Schlagworte:Abenteuer, Drache, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 248 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60123-6
Inhalt: Hicks' bester Freund Fischbein wird dabei erwischt, wie er ausgerechnet der Tochter von Barbarenfürst UG Ugglitugg Liebesbriefe schreibt. Keine gute Idee, denn in Sachen Liebe verstehen die Wikinger keinen Spaß. Nun liegt es an Hicks, seinen Freund vor einem Ende als Drachenfutter zu bewahren. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, bringt ein alter Feind plötzlich dunkle Geheimnisse ans Licht - über den Wikingerthron vom Archipel ... und über Hicks selbst. Schlagworte:Abenteuer, Drache, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 282 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-60237-0
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Ohnezahn bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem Mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen Systematik: 5.1 Umfang: 204 S.:ill. Standort: 5.1 COW ISBN: 978-3-401-51172-6
Inhalt: Schlechte Zeiten kommen auf Hicks und den Wikinger-Archipel zu. Nach dem großen Feuer auf der Berserker-Insel scheint es beinahe, als läge ein Fluch über der Insel. Die Drachen beginnen, sich gegen ihre Besitzer aufzulehnen. Die Wasser steigen an und fluten die Felder der Wikingerdörfer. Doch viel schlimmer ist, dass die futrchtbare Hexe Excellinor zurückgekehrt ist - und sie sinnt auf Rache. Können Hicks und Ohnezahn die verlorenen Artefakte des sagenumwobenen Königs von Wilderwest finden, bevor Alvin und der Verräter ihnen zuvorkommen? Schlagworte:YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-401-80754-6
Inhalt: Der Königshexer ist zurückgekehrt! Noch immer kann es Xar kaum glauben. Doch als sich immer mehr Hexen im Wilderwald dem dunklen König anschließen, weiß er, dass die Zeit gekommen ist: Nach jahrelangem Krieg müssen die Krieger und die Magier endlich zusammenarbeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. Mit Willa an seiner Seite wird er alles tun, um die Stämme zusammenzuführen - ob sie es wollen oder nicht! Schlagworte:YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 298 Seiten S. ISBN: 978-3-401-80797-3
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