Inhalt: Für alle Fans von »Gregs Tagebuch« »24 Stunden lang am PC Zombies jagen? Ohne Schlaf? Ohne Vitamine? Kann ich! Kein Problem!« Einen Computer zum »Daddeln« und ab und zu einen Döner zwischen die Kiemen ? mehr braucht Chris nicht, um gechillt durchs Leben zu gehen. Doch sein Patenonkel will ihn an die frische Luft locken und bietet Chris ein tolles Bike und dazu 1000 ? an, wenn er damit in den Ferien 1000 Kilometer zurücklegt. Doch so einfach lässt sich Chris nicht aus seiner dämmrigen Wohnhöhle locken. Erst als der Onkel Geld und Fahrrad an Chris' Cousin übergeben will, schlägt Chris ein. Die Challenge seines Lebens beginnt ? Schlagworte:SZD Radfahren: Allgemein und Touring, YFM Kinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder Freundschaf, YFN Kinder/Jugendliche: Familienromane, YFQ Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, YFR Kinder/Jugendliche: Sportromane Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-28151-9
Inhalt: Einen Computer zum "Daddeln" und ab un zu einen Döner zwischen die Kiemen - mehr braucht Chris nicht, um gechillt durchs Leben zu gehen. Doch sein Patenonkel will ihn an die frische Luft locken und bietet Chris ein tolles Bike und dazu 1.000 Euro an, wenn er damit in den Ferien 1.000 km zurücklegt ... Ab 11 J. Schlagworte:Challenge, Computerspiele, Cool-Chaos-Katastrophen, Fahrrad, Geld, Motivation Systematik: 5.1 Umfang: 199 S. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-570-17948-2
Inhalt: Milla will fame. Und zwar sofort! Als sie den hippen Johnny Wear auf der neuen Social-Media-Platform entdeckt, ist ihr klar: Sie wir auch Mode-Influencerin! Dass das gar nicht so einfach ist, versteht milla erst, als sie schon zu tief drinsteckt: in einer gefährlichen Spirale aus Lügen, Diebstählen und ihrer Fake-Realität. Sie braucht dringend mehr Aufmerksamkeit für ihren Fashion-Account. Oder wenigstens die Hilfe von JohnnyWear. Als der ihr seine Unterstützung verweigert, greift Milla zu drastischen Mitteln ... Schlagworte:Digitale Welt, Miteinander Leben, berühmt Systematik: 5.2 Umfang: 204 S. Standort: 5.2 GEM ISBN: 978-3-401-60614-9
Inhalt: Zuerst sind es nur diese rätselhaften Tiere, die Lenny im Ferienort bemerkt. Ihre Augen funkeln leuchtend rot. Doch als er einem der Tiere, einer mysteriösen Katze, in den Wald folgt, bemerkt er schnell, dass hier etwas Geheimnisvolles geschieht. Und er braucht ziemlich viel Köpfchen und all sein Können, um das Geheimnis um den Geisterjungen zu lüften. Was er aber nicht ahnt: Der merkwürdige Herr Jakobson und sein ungehobelter Sohn wissen bereits, was es mit dem Geisterjungen auf sich hat. Und sie verfolgen einen gemeinen Plan. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schlagworte:Abenteuer, Geister, Gespenster Systematik: 5.1 Umfang: 159 S. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-943199-19-2
Inhalt: Ein neues Leseabenteuer von Stefan Gemmel, in dem sich alles um die Macht einer Zauberkugel dreht. Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex' verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht - den stärksten Dschinn aller Zeiten. Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Gefahr, Großvater, Junge, Spannung, Zauberei Systematik: 5.1 Umfang: 167 S.: Ill. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-551-65113-6
Inhalt: Der böse Magier Argus stellt die Freundschaft zwischen Sahli und Alex auf eine harte Probe: Mithilfe eines ägyptischen Amuletts schafft er Streit und Eifersucht zwischen den Jungs. Dabei müssen Alex und Sahli doch zusammenhalten, um das Rätsel um den verschollenen Großvater zu lösen ... Ist ihre Freundschaft stark genug, den Streit zu überwinden? Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Spannung, Zauberei, zaubern Systematik: 5.1 Umfang: 179 S.:ill. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-551-65115-0
Inhalt: Die Ferien sind bald vorbei und Alex, Liv und Sally brauchen dringend einen Plan: Wie versteckt man einen Dschinn und eine magische Katze vor seinen Eltern? Doch sie haben keine Zeit für langes Grübeln. Der böse Argus ist ihnen auf den Fersen! Mit einem Fluch aus der Steinzeit will er die vier Freunde für immer besiegen. Können Sahli, Alex und die Mädchen dem Skorpion-Fluch aus der Steinzeit entkommen und den Großvater befreien? Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Spannung, Zauberei, zaubern Systematik: 5.1 Umfang: 184 S. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-551-65114-3
Inhalt: Spannung, Freundschaft und Zauberei! BAND 3: Der böse Magier Argus stellt die Freundschaft zwischen Sahli und Alex auf eine harte Probe: Mithilfe eines ägyptischen Amuletts schafft er Streit und Eifersucht zwischen den Jungs. Dabei müssen Alex und Sahli doch zusammenhalten, um das Rätsel um den verschollenen Großvater zu lösen ... Ist ihre Freundschaft stark genug, den Streit zu überwinden?*** IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: Auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor: Alex befreit den Kugelgeist Sahli und hat drei Wünsche frei. Doch nun ist Sahlis Erzfeind auf ihn aufmerksam geworden ? Argus, der mächtigste Dschinn aller Zeiten ? *** Ein neues zauberhaftes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren über Freundschaft und Feindschaft, mit einer Prise Magie: Zwei tapfere Jungs, zwei schlaue Mädchen und eine sprechende Katze ? hier ist für jeden was dabei! *** Mit witzigen Dialogen und Spannung pur! *** Vom Spiegel-Bestseller-Autor und Lese-Weltmeister Stefan Gemmel! *** Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-646-90012-5
Inhalt: Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein ... Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist? Schlagworte:YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7517-0131-0
Inhalt: Knarrende Böden, dunkle Gänge, Spukgestalten: eine Mutprobe in einer Geisterbahn - um Mitternacht. Für Finn ein Kinderspiel - das glaubt er zumindest. Doch was er nicht ahnt: Einige der Geister sind lebendig. Und sie haben Finn längst bemerkt. Aber es kommt noch schlimmer: Auch Collin, der in der Schule bloß der Knochenbeißer genannt wird, hat Finn und seine Freunde bei ihrer geheimen Aktion beobachtet ?Verrückte Figuren, ein pointierter Sprachstil und eine mitreißende Erzählung: Der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Stefan Gemmel legt mit diesem Buch einen herrlichen Mix aus Spannung und Spaß vor.Eine Geschichte um Freundschaft und Mut, über die es sich nachzudenken lohnt! Aber auch: Lesefreude pur Schlagworte:YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-943199-85-7
Inhalt: Knarrende Böden, dunkle Gänge, Spukgestalten: eine Mutprobe in einer Geisterbahn - um Mitternacht. Für Finn ein Kinderspiel - das glaubt er zumindest. Doch was er nicht ahnt: Einige der Geister sind lebendig. Und sie haben Finn längst bemerkt.Aber es kommt noch schlimmer: Auch Collin, der in der Schule bloß der Knochenbeißer genannt wird, hat Finn und seine Freunde bei ihrer geheimen Aktion beobachtet ... Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Geister, Mut, Spannung, Spuk Systematik: 5.1 Umfang: 175 S.:ill. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-935265-83-6
Inhalt: Das ist der große Traum von Amadeus und Moritz. Der Hund und der Kater haben durch Zufall bei der Nachbarin die Geschichten von Robin Hood gehört. Die spannenden Abenteuer begeistern die beiden so, dass sie beschließen, von nun an auch für Gerechtigkeit einzutreten. Gemeinsam mit der Maus Walther von der Käsereibe verhelfen Robin Wuff und Bruder Katz - wie sie sich jetzt nennen - Vertriebenen wieder zu ihrer Bleibe und verteilen unrecht erworbenes Gut an die Armen. Doch werden sie es auch schaffen, die hinterhältige Hundebande aus dem Wald zu vertreiben? Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-8387-1182-9
Inhalt: Der Schattengreifer setzt seine Reise fort und hält Simon und dessen Freunde noch immer auf dem Seelensammler fest. Wieder führen die Abenteuer durch Zeit und Raum, sogar zurück in die Steinzeit. Endlich gelingt es Simon, hinter das Rätsel der magischen Gestalt und des mysteriösen Plans zu kommen. Und dabei wird ihm bewusst, dass der Kampf gegen den Schattengreifer gefährlicher ist, als er bisher geahnt hat ... Schlagworte:YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 299 S. ISBN: 978-3-8387-0825-6
Inhalt: Die Fahrt auf dem "Seelensammler", dem geheimnisumwobenen Schiff unter dem Kommando des Schattengreifers, geht weiter. Simon setzt alles daran, seinen verschwundenen Vater zu finden, doch die Suche ist äußerst gefährlich. Am Ende müssen die Jugendlichen sogar in die Schattenwelt hinabsteigen! Und hier lauern weitaus mehr Gefahren, als nur der Schattengreifer selbst ... Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-8387-0752-5
Inhalt: Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und mit ihm durch die Zeit reisen? Allmählich nur kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten. Stefan Gemmel ist Lesekünstler des Jahres 2011. Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 301 S. ISBN: 978-3-8387-0764-8
Inhalt: Mysteriöses geschieht: zum dritten Mal erwacht der 16jährige Rouven in einer fremden Wohnung, die völlig verwüstet ist und deren Besitzer verschwunden scheint. An den Türen entdeckt er geheimnisvolle Symbole, sie weisen darauf hin, dass er offenbar selbst für die Vorkommnisse verantwortlich ist. Aber wie kann das sein? Rouven versucht zu ergründen, was geschehen ist. Je mehr er dabei über sich selbst erfährt, desto mehr kommt er einem teuflischen Plan auf die Spur: Nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern die Zukunft der ganzen Welt. Es geht um nichts weniger als die Rettung aller menschlichen Seelen. Und die Zeit läuft. Denn Jachael, Rouvens Feind, möchte eine Menschheit erschaffen, die nur eines im Sinn hat: die willenlose Ausführung seines Plans, die Welt im Chaos versinken zu lassen. Einzig Rouven kann Jachael stoppen. Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YX Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-8387-2529-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 12:05 Uhr. 273 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 352.596 Zugriffe seit November 2011
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral